
Eine bunt gemischte Gruppe aus zehn Personen zwischen 10 und 65 Jahren hat sich im Oktober auf den Weg gemacht und trifft sich seither wöchentlich. Es wurde miteinander gebetet und gegessen. Die Gruppe hat sich nicht nur untereinander kennengelernt sondern auch neue Instrumente, Musikstile, Noten und Texte.
Am 14. Dezember um 17 Uhr war es dann soweit - ein erstes öffentliches Auftreten. Vom Start am Feuer vor der Pfarrkirche Tosters ging es mit "Dona nobis pacem" und dem Gebet um Frieden hinein in den Vorraum vor das Mosaikfenster der Taufe Jesu. Eine Mischung aus Bibelwort, Stille, Heiligem Geist, Trompetenklang, Gebet, Gesang und Lobpreis erfüllte den Raum.
Ein toller Auftakt, der mehr verspricht. Weiter geht es am 23. Januar um 18.30 Uhr bei Open Arms in der Pfarrkirche Tosters. Im Februar öffnet die Band wieder ihre Türen: Wer Lust hat, es sich anzuschauen und neu dazu zu kommen, kann sich bei Simon Gribi melden.
Das Projekt (Personalkosten und Technik) ist hauptsächlich über Spenden finanziert. Spenden können über das Pfarramt Tosters abgegeben werden. Danke!